"Bier & Brauhaus"

ist das einzige unabhängige Infomagazin für Biergenuß und Bierkultur in Deutschland.

Es erscheint vierteljährlich und beschäftigt sich mit vielen interessanten Themen rund um's Bier.

 

www.bieratelier.de

 

"Brauherr"

Jede Menge Informationen zum Thema Brauen gibt es bei:

 

www.Brauherr.de

"Craft-beer tv"

Moderiert von Guido Goldmann. Hobbybrauer Markus Wagner und Gäste bewerten unterschiedliche Biere, fernab des Mainstream-Marktes. Das Ziel der Sendung ist es interessierte Biertrinker auf die große Vielfalt des Biermarktes hinzuweisen und Anregungen für Verkostungen zu geben. Als wir vor 3 Jahren mit der Verkostung von unbekannten Bieren begonnen haben wurde es uns schnell klar: Der Getränkemarkt bietet nicht das, wonach wir eigentlich immer gesucht haben: Braukunst auf hohem Niveau, fernab des Massenmarktes!

 

www.craft-beer.tv

DAS Forum für jeden Hobbybrauer:

 

www.hobbybrauer.de

 

Hier gibt es Hilfe in allen Fragen und hektoliter-weise Informationen

 

"hopfen-craft"

Torsten Purat probiert Bier und läßt euch hier daran teilhaben.

Daß dieser Mann etwas von Bier versteht, durfte ich auf der Braukunst erleben, wo er

mich zielsicher zu den stärksten, äh, besten Bieren geführt hat...

 

http://hopfen-craft.de/

 

"Hopsandbarley"

Philipp Brokamp, Braumeister aus Leidenschaft, versorgt euch in dieser Berliner Hausbrauerei mit feinen Bierspezialitäten. Zusätzlich zum normalen Angebot gibt es ein wechselndes

Spezialbier am Hahn. Außerdem gibt es hausgemachte Treberbrote und jeden Sonntag den Tatort!

 

http://hopsandbarley.eu/

"Lichtenthalerbraeu"

Wer das schöne Wien besucht und ein paar feine Biere versuchen will, der ist im Lichtenthaler Bräu genau richtig! Braumeister Malte macht neben einem Hellen und zahlreichen Spezialbieren (Red Lager, Wit, West Coast Pale Ale, NZ Session IPA...)

auch eine sehr interessante "Braumeister Spezial"-Reihe. Ratet mal, woher der Hopfen dafür kommt...

 

http://www.lichtenthalerbraeu.at/

"Trashhunter"

Interessante Seite eines begeisterten Hobbybrauers mit vielen Rezepten, Tipps und haufenweise Infos zum Thema Selberbrauen. Udo Meeßen hat mittlerweile auch ein Buch zum Thema veröffentlicht (Leifaden für Hobbybrauer, erhältlich bei "Literatur")!

 

http://trashhunter.de/

 

"wipfli-braeu"

In Inwil im Kanton Luzern braut Alex Wipfli in seiner Hausbrauerei feine Biere für jeden Geschmack, u.a. Tüfelsbier, Fruchtbier und Festbier!

 

http://www.wipfli-braeu.ch/

Suche:

Hopfen der Welt

Alexander Welzel

Tiergärtleweg 5

D - 91792 Ellingen

 

Tel.: 0176 / 691 907 46

(Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr)

info@hopfen-der-welt.de